Wir bauen Digital Ventures auf eine Weise, die ihresgleichen sucht.

Mit Leidenschaft für innovative Ideen und neue Geschäftsmodelle schafft Excubate Ventures hochwertige digitale Unternehmen. Mit unserem einzigartigen Best-of-Both-Worlds Venture Building-Ansatz nutzen wir mehr als 20 Jahre Startup- und Unternehmenserfahrung, um das Business in Corporate Ökosystemen zu skalieren. Unser Team aus Business Architects und Growth Hacking Experts führt Ideen zu nachhaltig erfolgreichen Unternehmen.

Excubate Ventures GmbH

Im Mediapark 5

DE-50670 Köln



Excubate GmbH

Im Mediapark 5

Bavariaring 24

DE-50670 Köln

DE-80336 München



Wir sind leidenschaftliche Entrepreneure und bauen daher nicht nur für uns selbst, sondern auch für und mit großen Unternehmen innovative Ventures auf.

Venture Building für Corporates

Speed of Implementation

Wir nutzen unsere Growth Strategy, unser Know-how, unser Netzwerk und unser erfahrenes Team, um schnell zu handeln und frühzeitig echten Mehrwert zu liefern.

Best of both Worlds

Wir sind der festen Überzeugung, dass die Kombination aus Konzern- & Startup-Denkweise der traditionellen Sichtweise überlegen ist.

Wir entwickeln & skalieren Ideen in Mehrwerte und Cash Flow

Building & Scaling

Ideation & Validation

Execution & Exploitation

Die Art und Weise, wie wir Venture Building Methoden mit Unternehmens-ressourcen kombinieren...

... beschleunigt die Wertschöpfung  von Digital Ventures enorm.

Lars Olbrich Excubate Ventures
Stephan Buschhüter Excubate Ventures
Stefan Steeger Excubate Ventures

Lars Olbrich

Stephan Buschhüter

Stefan Steeger

Kevin Kahleys

Partner Network

Gestalten Sie Ihr eigenes EXCUBATE

Wir suchen leidenschaftliche Unternehmer, die gemeinsam mit uns die Zukunft von Excubate gestalten wollen. Wir bieten Ihnen die einzigartige Möglichkeit, sich innerhalb unserer eigenen Start-up-Unternehmen zu einer Führungskraft zu entwickeln.

Sie sind sicher im Umgang mit State-of-the-Art Data Analytics Tools und möchten Ihre Fähigkeiten nutzen, um neue digitale Geschäftsmodelle und Unternehmen aufzubauen? Dann bewerben Sie sich und werden Sie Teil unserer Venture-Projekte!

Data Analyst (m/f/d)

JETZT BEWERBEN

Sie bauen mit Leidenschaft neue digitale Produkte, die Nutzer lieben und wollen eigenverantwortlich Ihre Projekte umsetzen? Dann bewerben Sie sich bei Excubate und werden Sie Teil unserer spannenden Venture-Projekte!

UX Designer (m/f/d)

JETZT BEWERBEN

Wir helfen Ihnen beim Aufbau Ihres Unternehmens oder bei der Gründung!

Kevin Kahleys Excubate Ventures

Mit Leidenschaft für innovative Ideen und neue Geschäftsmodelle schafft Excubate Ventures hochwertige digitale Unternehmen. Mit unserem einzigartigen Best-of-Both-Worlds Venture Building-Ansatz nutzen wir mehr als 20 Jahre Startup- und Unternehmenserfahrung, um das Business in Corporate Ökosystemen zu skalieren. Unser Team aus Business Architects und Growth Hacking Experts führt Ideen zu nachhaltig erfolgreichen Unternehmen.

Excubate Ventures GmbH

Im Mediapark 5

DE-50670 Köln


Tammo Ganders

Founder & CEO

Markus Anding

Founder & CEOVenture ManagerVenture ManagerVenture ArchitectVenture Architect

Build your own EXCUBATE

Wir suchen leidenschaftliche Unternehmer, die gemeinsam mit uns die Zukunft von Excubate gestalten wollen. Wir bieten Ihnen die einzigartige Möglichkeit, sich innerhalb unserer eigenen Start-up-Unternehmen zu einer Führungskraft zu entwickeln.

UX Designer (m/f/d)

JETZT BEWERBEN

Data Analyst (m/f/d)

JETZT BEWERBEN

We shape Digital Ventures in a way that is second to none

Passionated about innovative ideas and new business models, Excubate Ventures creates high value digital ventures. With our unique best of both worlds Venture Building approach, we leverage 20+ years of startup and corporate experience to scale business within corporate ecosystems. Our team of Business Architects and Growth Hacking Experts leads ideas into sustainably successful ventures 

Excubate GmbH                                                            Excubate GmbH

Im Mediapark 5                                                             Bavariaring 24

DE-50670 Köln                                                             DE-80336 München



Excubate GmbH

Im Mediapark 5

Bavariaring 24

DE-50670 Köln

DE-80336 München



We are passionate Entrepreneurs and that's why we not just create for ourselves, but build ventures for and with large Corporates

Venture Building for Corporates

Speed of Implementation

We leverage our Growth Strategy, Know-How, Network & experienced Team to execute fast and deliver real  Value early on

Best of both Worlds

We strongly believe that this combination of the corporate and startup strenght outperforms each individually

We build & scale ideas into value creation & cash flow

Building & Scaling

Ideation & Validation

Execution & Exploitation

The way we combine venture building methods with corporate resources allows...

... accelerating the value creation of digital ventures, which is second to none.

Lars Olbrich

Stephan Buschhüter

Stefan Steeger

Kevin Kahleys

Partner Network

Build your own EXCUBATE

We are looking for passionated entrepreneurs who want to shape Excubate's future together with us. We offer you the unique opportunity to develop into a C-Suite role within our own corporate startup companies.

You would like to be responsible for significant business impact by developing significant data solutions ? Join us and support the optimization and automation of business process through conceptualized, implemented and evaluated algorithmic solutions.

Data Analyst (m/f/d)

APPLY NOW

You are passionate about creating appealing and unique features that provide an inuitive user experience? We offer you an independent work environment where you will be responsible for the consistent, harmonic and comprehensive CI.

UX Designer (m/f/d)

APPLY NOW

Do you need help with building your company or startup?

Passionate about innovative ideas and new business models, Excubate Ventures creates high value digital ventures. With our unique best of both worlds Venture Building approach, we leverage 20+ years of startup and corporate experience to scale business within corporate ecosystems. Our team of Business Architects and Growth Hacking Experts leads ideas into sustainably successful ventures 

Excubate GmbH

Im Mediapark 5

DE-50670 Köln

Bavariaring 24

DE-80336 München


Tammo Ganders

Founder & CEO

Markus Anding

Founder & CEOVenture ManagerVenture ManagerVenture ArchitectVenture Architect

Build your own EXCUBATE

We are looking for passionated entrepreneurs who want to shape Excubate's future together with us. We offer you the unique opportunity to develop into a C-Suite role within our own corporate startup companies.

UX Designer (m/f/d)

APPLY NOW

Data Analyst (m/f/d)

APPLY NOW